16.-18.12.2022 Christstollenschwimmfest

16.-18.12.2022 Christstollenschwimmfest

Normalerweise gehen Schwimmer ja eigentlich immer auf Medaillenjagd. Aber die Sachsen sind halt ein außergewöhnliches Völkchen und haben auch hierfür etwas eigenes erfunden.
Schon mittlerweile 30 Jahre lang, wird an diesem einen Wochenende im Jahr, traditionell zur Jagd auf die begehrten Stollen angepfiffen. Bei so einem Event können natürlich die Sportler/innen der Dresdner Delphine nicht fehlen. Besonders hungrig waren hier unsere Nachwuchshoffnung Clara Zimmerling (2010) und Arthur Schramm (2005). Beide Sportler konnten jeweils 2 der begehrten Stollen mit nach Hause nehmen. Alle anderen Delphine Sportler konnten sich noch einmal schwimmerisch mit vielen persönlichen Bestzeiten aus dem Kalenderjahr 2022 verabschieden. Mit großer Spannung werden bei jeder Veranstaltung immer die Staffelwettbewerbe erwartet und vom Publikum beäugt. Diese aufkommende Stimmung muss man einfach hautnah miterleben und fühlen. Genau dieses Feeling wollte unsere langjährige Sportlerin Leonie Grundke noch einmal aufsaugen. Wir als Delphine haben natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt um diesen Wunsch zu erfüllen und haben ihr ein außergewöhnliches Team zur Verfügung gestellt. 3 mal geballte Erfahrung (Elisa, Gerlind, Leonie) plus 1 mal jugendliche Unbekümmertheit (Clara Z.) = Erfolg!! Was diese Damen Staffel an diesem Tag für Leonie erkämpft hat, ist nur schwer in Worte fassbar. In einem sehr stark besetzten Starterfeld konnte die Mannschaft der Dresdner Delphine am Ende einen unglaublichen 2. Platz erzielen. Herzlichen Glückwunsch an dieses Team und an alle Sportler.

Auf diesem Wege möchten wir uns als Dresdner Delphine noch einmal bei Leonie für die zurückliegenden Jahre bedanken und ihr viel Erfolg und Kraft für die anstehenden Abiturprüfungen wünschen. Danke Schleo 😉 (MK)


Am vierten Adventswochenende war es wieder soweit, es wurde wieder um Dresdner Christstollen geschwommen. Daniela, erst seit ein paar Wochen ein Masters Delphin, ging quasi inkognito für ihren „alten“ Stammverein an den Start. Kein Grund für uns, die Ergebnisse nicht zu verfolgen. Und ihre Resultate können sich sehen lassen. Über 100m Delphin (1:03,54s) und 50 Brust (34,04s) sicherte sie sich jeweils den Sieg. Hinzu kamen noch mehrere zweite Plätze u.a. über die Strecke 400m Lagen. (MD)