17.-22.10.2021 Trainingslager Rabenberg

17.-22.10.2021 Trainingslager Rabenberg

Wie jedes Jahr in der ersten Woche der Herbstferien ging es für einen großen Teil der Delphine-Sportler ins Trainingslager auf den Rabenberg. 2021 erstmalig dabei unsere jüngsten Delphine aus dem Jahrgang 2014. Während in den jüngeren Jahrgängen das Hauptaugenmerk im Training auf eine technisch-saubere Ausführung gelegt wurde, durften unsere älteren Sportler in der TG Junioren einen zauberhaften Wechsel zwischen „Kilometer-Schrubben“ und interessanten Trainingstests erleben – selbstverständlich zum Vergnügen der Trainer.

Dem Jahrgang 2014 wurden im diesjährigen Trainingslager die Grundlagen des Delphin-Schwimmens gelehrt. Dabei durften natürlich die tollen Einheiten im kleinen und warmen Lehrschwimmbecken nicht fehlen ;).

Der Jahrgang 2013/2012 feilte weiter an der Ausführung ihrer perfekten Rückenstarts, durfte aber gleichermaßen Trainingsprogramme, die von kurzen Beinstrecken bis zu 400m Kraul führten, genießen.

Auch die Sportler der WK 1 (Jahrgang 2011/2010/2009) trainierten durchmischt mit einem morgendlichen Techniktraining und einem abendlichen Ausdauerpaket. Kleine Leistungstests wie 400m Kraul oder 8x50m Kraul durften dabei auch nicht fehlen.

Die WK 2 startete des Öfteren ihren Trainingstag mit einer Atheltikeinheit an der frischen Luft – meist auch vor dem Frühstück zum Leid der Spätaufsteher. Danach folgten kreative Programme inklusive Sprinttraining, Techniktraining oder auch mal ein paar Ausdauerstrecken.

Die Anschlussgruppe kompensierte ihr Wassertraining häufig mit gezielten Krafteinheiten im Kraftraum des Sportparks oder auch mal ganz entspannt in der Sporthalle mit kleinen Spielen und anderen Ideen der Trainer.

Wie jedes Jahr war das Trainingslager auf dem Rabenberg wieder ein voller Erfolg für alle. Wir bedanken uns daher ganz herzlich beim Sportpark Rabenberg und sind froh dieses Erlebnis trotz Corona als Verein gemeinsam in unseren Erinnerungen festhalten zu können (GS).

 Hier geht es zu den Bildern