19.11.2022 Kurzbahnmeisterschaften

19.11.2022 Kurzbahnmeisterschaften

Bei frostigen Temperaturen begab sich eine kleine Mannschaft der Dresdner Delphine (TG 2012, TG Junioren und LSP) auf den Weg nach Görlitz. Hier wurden an diesem Tag die Bezirkskurzbahnmeister/innen über die 200m Strecken und die 400m Lagen gesucht. Natürlich wollten auch unsere Sportler bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden. Mit 12 Siegen, zahlreichen Podestplätzen und persönlichen Bestzeiten ist das gelungen. Zusätzlich erreichten Felix Krüger über 200 m Rücken und Erik Zimmerling über 200 m Brust wichtige Kaderzeiten.
Rekordverdächtig waren die Dresdner Delphine an diesem Tag leider auch bei den Disqualifikationen unterwegs. Ob da die Minusgrade Einfluss auf die Köpfe der betroffenen Sportler/innen genommen haben 😉, müssen die Trainer in den nächsten Tagen noch einmal analysieren.

Alles in allem war es wieder ein erfolgreicher Wettkampftag für die Dresdner Delphine. (Bericht: MK, Foto: GK)