<<< Zurück

03.-07.07.2019 Jugendeuropameisterschaft

Louis hat dieses Jahr den Schritt nach Leipzig vollzogen und hat sein bisheriges Umfeld verlassen, um sich neu auszuprobieren. Die Umstellung verlief gut. Seine Ergebnisse steigerten sich systematisch, so dass wir im Winter leise Hoffnung hegen konnten, dass er auf das Boot zur JEM aufspringen kann. Durch klasse Steigerungen zu den DJM überzeugte er den BT M. Zastrow ihn zu nominieren. Als jüngerer Jahrgang waren noch keine Finalplätze zu erwarten. Seine Bestzeiten konnte er hauchdünn nicht erreichen, wodurch er leider nur die Staffeln mit ins Finale bringen konnte, dann jedoch den vier schnelleren Schwimmern das Finale abtreten musste. Er konnte viel lernen für das nächste Jahr, wo ich mit ihm Finalplatzierungen in den Einzelstrecken sehen möchte und Medaillen in den Staffeln. Seine Silbermedaille ( bekommt man auch , wenn man den Vorlauf geschwommen ist) sollte ihn hungrig machen für mehr. FE

<<< Zurück