23.11.2019 Sparkassencup

Zum 4. Mal in Folge gewinnt das Team der Dresdner Delphine den Sparkasssencup in Grimma.

Mittlerweile ist dieser Wettkampf ein wichtiger Bestandteil im Terminkalender unseres Schwimmvereines. Besonders im Vordergrund steht hier jedesmal der einzigartige Teamspirit. Auch in diesem Jahr war das die Grundlage für die erneute Titelverteidigung und zusätzliche 5 Veranstaltungsrekorde. Diese wurden von Leonie Grundke (200m Lagen), Paul Engel (200m Lagen) und Tim Heidenreich aufgestellt. Tim konnte dabei über 100m Delphin, 200m Delphin und 100m Freistil gleich 3 Jahrzehnte alte Rekorde einstellen. Angetrieben von diesen Leistungen wuchs das gesamte Team noch einmal in der abschließenden Schwellstaffel über sich hinaus. Platz 1 und 2 ging hier an die beiden Teams der Dresdner Delphine. Zur Einstellung dieses Veranstaltungsrekordes fehlten am Ende nur 4 Sekunden.

Bei der Auszeichnung über die Punktbeste Leistung wurden Clara Gutberlet (2009), Leonie Grundke (2003), Gerlind Kempe (2002) und Paul Engel (2001) geehrt.

Danke an das gesamte Team, die Trainer, Eltern und an den Veranstalter. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. MK