26.11.2022 Sparkassencup

26.11.2022 Sparkassencup

Das Drehbuch für diesen spannenden Schwimmwettkampf in Grimma, hätte an diesem Tag auch aus der Feder von Alfred Hitchcock stammen können. Von der ersten Minute an war der Delphine Mannschaft (TG Junioren und Masters) klar, dass die anvisierte Pokalverteidigung keine einfache Aufgabe werden wird. Der Gastgeber und alle anderen Vereine hatten an diesem Tag ihre Teams extrem gut aufgestellt und wollten bei der Vergabe des Pokales von Anfang an ein Wörtchen mitreden. Voll fokussiert gaben unsere Sportler von der ersten Sekunde an alles. Jeder Wettkampf wurde mit einer persönlichen Bestzeit abgeschlossen und jeder schwimmende Sportler wurde vom Rest des Teams bis zum Verlust der eigenen Stimme angefeuert. Bei den anwesenden Trainern gab es an diesem Tag eine klare Aufgabenteilung. Während der eine die Leistung der Sportler analysierte, war der andere mit der aktuellen Hochrechnung der Gesamtwertung vollumfänglich beschäftigt. Diese besagte, dass es über den ganzen Tag einen ständigen Führungswechsel zwischen den Teams aus Grimma und Dresden gab. Mit einem hauchdünnen Vorsprung gingen die Grimmaer Sportler in den letzten und entscheidenden Staffelwettkampf. Um die Chance auf den Gewinn des Pokales zu wahren, mussten die Delphine diese Staffel gewinnen und Grimma den 3. Platz belegen.

Das Glück war an diesem Tag nicht ganz auf der Seite unseres Teams. Der Staffelsieg ging zwar mit einer neuen Bestzeit an uns, aber der Gegner wurde hier in einem spannenden Kampf zweiter. Somit erhielt am Ende verdient, wenn auch mit einem knappen Vorsprung von 3 Pkt. (12 hundertstel), das Team aus Grimma den Pokal. Trotz dieser Niederlage konnten unsere Sportler bei der abschließenden Siegerehrung in der Kategorie „Punktbeste Leistung“ noch mehrfach auf das Siegerpodest klettern.

Ein großer Dank geht hier an das gesamte Team! (MK)

Jahrgang 2005 und älter:
Lilly (1.), Leonie (2.), Elisa (3.) à Veranstaltungsrekord Lilly über 100 Rücken
Juri (3.)

Jahrgang 2006/2007:
Chiara (2.)
Jahrgang 2009:
Alina (3.)
Anton (1.), Kristof (2.), Tilmann (3.)