Über uns!

Die „Dresdner Delphine“ bieten die Möglichkeit, einen wettkampforientierten Schwimmsport zu betreiben. Unsere Sportler können bei zahlreichen Wettkämpfen ihr Können zeigen und sich mit Anderen im sportlichen Wettstreit messen.

Kinder, die nach einem Schwimmkurs Spaß am „nassen Element“ gefunden haben, sind herzlich zu einem kostenfreien Probetraining eingeladen.

In verschiedenen Trainingsgruppen werden die Sportler entsprechend ihres Alters und ihrer persönlichen Entwicklung betreut.

Unser Schwerpunkt liegt, seit der Gründung des Vereins im März 2004, in der Talenteentwicklung im Kinder- und Jugendbereich. Hier konnten wir auch zahlreiche junge Mitglieder gewinnen. Zudem gelang es uns, eine Mannschaft im Bereich Masters aufzubauen. Viele Jugendliche und Eltern engagieren sich ehrenamtlich. Dies ist ein Zeichen für eine solide Arbeit innerhalb des Vereins.

Der „Dresdner Delphine e.V.“ zählt im Schwimmsport zu den erfolgreichsten Vereinen in Sachsen. Als Talentestützpunkt erfahren wir für unsere Arbeit Anerkennung durch den „Landessportbund Sachsen e.V.“ und den „Sächsischen Schwimm-Verband e.V.“, deren Mitglied die „Delphine“ sind. Die sportlichen Erfolge bei regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen erfüllen uns mit Stolz. Wir freuen uns, dass wir die Zahl unserer Normkader stetig ausbauen können. Neben diesen Ergebnissen, ist uns die Begleitung der Kinder und Jugendlichen bei ihrer positiven Persönlichkeitsentwicklung besonders wichtig.

Dank der Erfahrung unserer Trainer sowie dem vielschichtigen Engagement unserer Mitglieder und deren Eltern, ist diese Entwicklung seit Beginn möglich.

Der „Dresdner Delphine e.V.“ wurde als Verein im Verein gegründet und erkennt die Satzung des führenden Vereins an.

Die Farben des Vereins sind Blau- Weiß.