01.-06.10.2023 Trainingslager Rabenberg

 

 

Bei phantastischem Herbstwetter, sommerlichen Temperaturen und optimalen Trainingsbedingungen verbrachten traditionell 99 Sportler und 21 Trainer eine sportliche aktive Woche im Trainingslager auf dem Rabenberg. Bereits vor der Zimmeraufteilung starteten viele Trainingsgruppen mit einer ersten Sporteinheit im Freien. Neben vielen ausgiebigen Übungseinheiten im Wasser; in denen Wenden, Beine, Gesamtbewegungen in allen Lagen geschwommen und trainiert wurden, kamen der Spaß und die Freude natürlich nicht zu kurz. Mit Staffeln, Querbahnen und Tauchübungen wurden die Wassereinheiten bunt gemixt und somit sehr abwechslungsreich gestaltet.

Zum ersten Mal dabei war die TG 16, die nach ihren Trainingseinheiten viel im Wald gespielt und gebaut haben. Auch die TG 15 ließ es sich nicht nehmen und erkundete mit allen Sinnen bei Spaziergängen den Wald. Sportlich kamen die Kinder bei „Ball über die Leine“ und den „Trimm-Dich-Parkouren“ voll auf ihre Kosten. Gegen das Heimweh half die allabendliche Gute-Nacht-Geschichte. Die Delphine der TG 14 wurden durch die warmen Temperaturen zu Lauftrainings, Sprints, Ausdauer und Staffelspielen nach Draußen gelockt. Ebenfalls wurdender Sinnespfad und das Kneipbecken zur Entspannung vom Training genutzt. Auch unsere größeren Sportler der TG 12; TG 11-08 und TG Junioren haben viele schöne Aktivitäten unternommen… Tischtennis, Nachtwanderung, Athletik im Freien, Nutzung der Kneipanlageund des Sprudelbeckens, viele Sportspiele in der Turnhalle um nur ein paar zu nennen.

Der Höhepunkt im Trainingslager war der Wettkamptag, an dem die Sportler auf vielen Strecken zeigen konnten, was sie in der Woche trainiert haben.

Wohlbehalten ging es am Freitag für alle Trainingsgruppen wieder nach Hause und für die meisten ab in die wohlverdienten Herbstferien.