Unsere Delphine starten bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf!
Mega News aus unserer Schwimmhalle! Vom 5. bis 7. Juni wird es im Rheinbad Düsseldorf richtig heiß, denn die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (DSMK) stehen an. Und haltet euch fest: Gleich vier unserer Nachwuchs-Talente von den Dresdner Delphinen haben sich für dieses Event qualifiziert und vertreten unseren Verein deutschlandweit!
Hier sind unsere drei Mehrkampf-Helden, die alle die Sportschule in Dresden (Klasse 5 und 6) besuchen:
Hannah Böhmert (Kl. 5):

Sie rockt den Mehrkampf in ihrer absoluten Parade-Disziplin Schmetterling!
Nils Sonnabend (Kl. 5)

Auch Nils gibt im Schmetterling-Mehrkampf Vollgas und fliegt über die Bahnen!
Luca Egger (Kl. 5)

Aller guten Dinge sind drei – Luca macht unser starkes Schmetterlings-Trio perfekt!
Marie-Sophie Richter (Kl. 6)

Sie zeigt im Brust-Mehrkampf allen, was in ihr steckt! Und das Beste: Marie-Sophie hat das Ticket für dieses Mega-Event schon zum zweiten Mal in der Tasche! Absolute Spitzenklasse!
Was ist diesmal neu? Die Qualifikation war diesmal ein echtes Brett und härter als sonst! Der Modus wurde nämlich geändert: Um überhaupt nach Düsseldorf reisen zu dürfen, mussten sich alle Kids über die Strecken von 100m und 200m in ihrer jeweiligen Hauptlage beweisen. Nur wer auf beiden Distanzen voll abliefert, knackt die Norm. Dass unsere vier das geschafft haben, zeigt einfach, wie fit sie sind!
Und noch ein Ass im Ärmel… Als wäre das nicht schon genial genug, ist auch Anna Henze (Kl. 6) mit am Start! Sie schwimmt zwar nicht den kompletten Mehrkampf, hat sich aber über die schnellen 100m Freistil und die Ausdauerstrecke 200m Kraul qualifiziert und kämpft um einen Einzug ins Finale. Sie wird das Team in Düsseldorf ordentlich supporten und auf den Einzelstrecken angreifen!
Anna Henze (Kl. 6)

Wir als Verein sind unfassbar stolz auf unsere fünf Delphine! Ihr zeigt, dass sich das viele, harte Training im Wasser am Ende einfach auszahlt.